Angebote des Familienzentrum Rheinkamp-Meerfeld können aufgrund der Covid-19 Situation zu den immer aktuellen gesetzlichen Bestimmungen stattfinden.

Bei Fragen dazu, sind die Verbundpartner für Sie telefonisch erreichbar.

 

Wir als Familienzentrum bieten für Kinder, Eltern und Familien leicht erreichbare Angebote zur Förderung an und sind dabei Knotenpunkt des Netzwerkes unter anderem für die Schwerpunkte:

 

  • Beratung und Unterstützung für Kinder und Familien
  • Familienbildung und Erziehungspartnerschaften fördern
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Familienbegleitung

 

Unter dem Reiter "Aktuelles" finden Sie noch unser Programm für das Jahr 2022. Wir konnten letztes Jahr auch ein paar Online Angebote für das Familienzentrum gewinnen und freuen uns darüber, dass trotz der Pandemielage so viel hat stattfinden können.

 

Neu in diesem Jahr ist das Bewegungsangebot für Kinder. Ein Kurs dazu ist jetzt bald abgeschlossen. In der Reflektion wird überlegt, ob dieses Angebot erneut, nach den Sommerferien stattfinden kann.

 

Bleiben Sie gesund!

Ihr Familienzentrum Rheinkamp-Meerfeld

 

Das Familienzentrum Rheinkamp-Meerfeld hat 2018 seine

2. Rezertifizierung bekommen. Das Gütesiegel finden sie hier!